Weihnachtskonzert

Datum:
26. Dezember 2023
Zeit:
«Nun komm, der Heiden Heiland»

Die Freude über die Geburt Jesu hat auch in der Musik einen riesigen Schatz an Meisterwerken aller Stilepochen hervorgebracht und zahlreiche Kompositionen gehören heute zu unserem festen Kulturgut.

Am 2. Weihnachtsfeiertag erklingen Kirche unter anderem Werke der ganz grossen Meister J. S. Bach, G. F. Händel, J. Haydn und W. A. Mozart. Ausführende sind die italienisch - schweizerische Sopranistin Giulia Guarneri-Hörler und Stefan Johannes Bleicher an der Orgel.

Mit einem einstündigen Musikprogramm zur Weihnachtszeit unter dem Titel «Nun komm, der Heiden Heiland» möchte die reformierte Kirchgemeinde Greifensee alle Freundinnen und Freunde klassischer Musik einladen, das Weihnachtsfest in der schön geschmückten gotischen Kirche Greifensee nachklingen zu lassen, um dem grossen christlichen Fest einen feierlichen Rahmen zu geben.

Sie sind herzlich zu diesem weihnachtlichen Konzert eingeladen.