Freiwilligenarbeit

Freiwillige Helferinnen und Helfern

Das Angebot unserer Kirche ist vielfältig - aber nur durch das Mittragen und Mitarbeiten von freiwilligen Helferinnen und Helfern erfahren wir eine lebendige Gemeinde. Dank der Freiwilligkeit und dem Einsatz vieler Menschen entstehen Kontakte -Verständnis - Zufriedenheit - Herausforderungen - Hilfsbereitschaft - Glücklichsein - Lösungen - Menschlichkeit - Toleranz - Zusammenhalt - Anerkennung und vieles mehr.

Ihre Talente sind bei uns willkommen!

In unserem Flyer ist beschrieben, wie Sie Ihre Talente in einer Arbeitsgruppe oder bei Mithilfe in Gottesdiensten - Musik, mit Kindern oder bei den Senioren einsetzen könnten. Darum freuen wir uns, wenn auch Sie sich engagieren möchten. Bitte nehmen Sie doch einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Kontakt: Sekretariat