Sie wollen Ihr Kind taufen lassen

Wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes. Was mögen Sie sich gedacht haben, als Sie Ihr Kind zum ersten Mal in Ihren Armen hielten? Vielleicht spürten Sie eine Dankbarkeit und Freude, die Sie vorher so noch nie erlebt haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind, dass diese Dankbarkeit Sie nie mehr ganz verlässt, auch wenn Ihr Kind in den kommenden Jahren selbstverständlich auch andere Gefühle in Ihnen weckt. Zu allem, was Sie mit Ihrem Kind erleben werden, wünschen wir Ihnen Gottes Segen.

In der reformierten Kirche verstehen wir die Taufe als Aufnahme des Täuflings in die Gemeinschaft der Kirche. Deshalb finden bei uns Taufen (im Gegensatz zu Hochzeiten, die sozusagen eine "private" Feier sind) immer in öffentlichen Gottesdiensten statt, bei denen auch die Gemeinde anwesend ist.
Aus demselben Grund findet in der reformierten Landeskirche des Kantons Zürich eine Taufe immer in der Kirchgemeinde des Wohnortes statt, denn in dieser Gemeinde wird dann der Täufling voraussichtlich ja auch den Religionsunterricht besuchen.

Taufgottesdienste

Einmal im Monat wird jeweils in unserer Kirche ein Taufgottesdienst gefeiert.
Die Daten und nähere Auskunft erfahren Sie auf dem Sekretariat der Kirchgemeinde.

Taufgespräch

Wir bitten Sie, sich rechtzeitig mit der betreffenden Pfarrperson für ein Taufgespräch in Verbindung zu setzen.
Kontakt: Pfarrer Mathias Rissi (Stellvertretung)
Kontakt: Pfarrerin Karola Wildenauer (Stellvertretung)
Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem Kind und wir hoffen, dass Sie viele schöne Erfahrungen mit ihm machen dürfen.