GRINA Träff Nänikon-Greifensee 50+ im Klairs

Bild Schlagerzeit (Foto: Viviane Vögelin)
Mi. 21.10.2026, 14.00 bis 16.00 Uhr
Nänikon, Bühlstrasse 16, 8606 Nänikon
Glustige Runde In Nachbarschaftlicher Atmosphäre

«Kennen Sie noch diese Schlager?»

Griechischer Wein, Rote Lippen soll man küssen, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ganz in Weiss… Alles bekannte Schlagertitel, die viele von uns noch im Ohr haben. Manche Liedzeilen würde man heute wohl anders schreiben. Trotzdem: Die Erinnerungen an diese Zeit bleiben lebendig.

Was haben Sie erlebt, als Sie diese Lieder zum ersten Mal hörten? Wo waren Sie, mit wem, was ist Ihnen dazu eingefallen? Wir hören gemeinsam ein paar Lieder – und freuen uns auf Ihre Geschichten dazu.

Im Anschluss geniessen wir das zusammen sein in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Der GRINA-Träff wird von den evangelisch-reformierten Kirchgemeinden Uster und Greifensee angeboten und ist für alle Interessierten ab 50+ offen.

Für Kaffee und Kuchen an den Anlässen wird eine Kollekte erhoben.

Ruth Armbruster, Sozialdiakonin aus Uster und Mena Ramseyer, Sozialdiakonin aus Greifensee, laden herzlich ein zum GRINA-Träff.
Kontakt:
Mena Ramseyer
Im Städtli 2
8606 Greifensee

044 955 91 34
Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Greifensee
Im Städtli 2
8606 Greifensee
044 941 55 25
Besuche: 40 Monat