Beschreibung Glustige Runde In Nachbarschaftlicher Atmosphäre
Zum Thema "Geschichten" findet unser nächster Treff am Mittwoch, 8. April, um 14 Uhr, im reformierten Kirchgemeindehaus Greifensee statt.
«Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.»
Ein Zitat aus der «Kleine Prinz» von Antoine de Saint-Exupéry
Geschichten, wie zum Beispiel die des kleinen Prinzen, sind Schätze, auf Papier festgehalten. Wir tauchen in sie ein und erleben die Abenteuer der Heldinnen und Helden mit. Es gibt verschiedene Akteure und Charakteren und meistens identifizieren wir uns mit einem von ihnen oder fiebern zumindest mit unseren Favoriten mit.
Geschichten können uns herausfordern, uns lehren oder einfach nur unterhalten. Heidi, Max und Moritz und all die Figuren aus den grimmschen Märchen sind möglicherweise schöne Erinnerungen an die Kindheit. Gemeinsam schaffen wir Raum, um diese Kostbarkeiten hervorzuholen. Ganz speziell freuen wir uns auch über eventuelle Ansichtsexemplare und spannende Anekdoten dazu.
Beatrice Spörri, Diakonin aus Uster und Mena Ramseyer, Sozialdiakonin i. A. aus Greifensee, laden herzlich ein.