Reformierte Kirche Greifensee

Familienferien 2022

Die Familienferienwoche findet von Montag, 8. August - Samstag, 13. August statt. Dieses Jahr führt uns die Reise nach Marbach ins Ferienheim Schrattenblick.

Marbachegg auf 1500 m.ü.M. ist eine Sonnenterrasse mit dem schönsten Panorama, wo sich Emmental und Entlebuch treffen.

Praktisch das ganze Jahr nebelfrei, eignet sich die Marbachegg für schöne Wanderungen mit wunderbarer Aussicht. Das Haus ist nur zu Fuss und mit der Gondelbahn erreichbar. Es verfügt über eine grosse Terrasse mit Grill, Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen. Für die Kinder gibt es einen eigenen Geländespielplatz.

Eine Besonderheit ist das Tipi bei der Feuerstelle. Im Aufenthaltsraum kann
Tischtennis, Dart und “Töggelikasten” gespielt werden. Verschiedene Gesellschaftsspiele und Bücher stehen uns zur Verfügung.

Das Ferienheim Schrattenblick verfügt über 60 Schlafplätze verteilt auf 13 Zimmer mit je 4 Betten. In jedem Zimmer hat es ein Lavabo. Fixleintuch, Kopfkissen und Bezüge sind vorhanden, Duvets mit Bezug sind gegen Aufpreis erhältlich, Schlafsäcke bitte mitbringen. Im Haus hat es 8 Toiletten und 8 Einzelduschen.

Was erwartet uns in dieser Woche? Bei schönem Wetter, kurze und längere Wanderungen und Ausflüge. Abends gemütliches Beisammensein und Spiele spielen bis in alle Nacht. Täglich feinstes Essen geniessen. Gemeinsames
Geschichtenerzählen im Tipi, singen, basteln, auf dem Spielplatz spielen und noch vieles mehr.

Kosten:
Erwachsene CHF 300.00
Kinder bis 16 Jahre CHF 180.00

Kinder der reformierten oder katholischen Kirche Greifensee bezahlen CHF 130.00, der Restbetrag wird von der jeweiligen Kirche übernommen. Aus finanziellen Gründen soll aber niemand zu Hause bleiben müssen.

Für die Durchführung dieser Familienferienwoche benötigen wir eine Mindestanzahl von 25 Teilnehmenden.

Der Info-Anlass findet am Samstag, 9. April von 14.00 bis 15.00 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus statt.