Reformierte Kirche Greifensee

Besuchsdienst in Greifensee

Der Besuchsdienst
möchte Vermittler sein zwischen Menschen, die Besuch wünschen und Menschen, die Zeit und Freude daran haben, andere mit ihrem Besuch zu beschenken.

Einsamkeit
kann jeden Menschen treffen: Sie macht vor keinem Alter, keinem Geschlecht und keiner Konfession halt. - Mal bleibt sie lange, mal vergeht sie schnell und manchmal braucht es Hilfe, den Teufelskreis zu durchbrechen.
In dieser Zeit des Alleinseins möchten wir vom Besuchsdienst da sein. Sei es für ein Gespräch, einen Spaziergang oder einfach um etwas Abwechslung und Wärme in ihren Alltag zu bringen.

Die Besucherinnen und Besucher
sind bereit, ihre Zeit anderen zu verschenken. In regelmässigen Abständen besuchen sie einsame Menschen oder Personen, die aus verschiedenen Gründen in ihrem Alltag Begleitung wünschen.

Wünschen Sie einen Besuch?
Oder kennen Sie jemanden, der sich über einen Besuch freuen würde?

Sind Sie interessiert
uns als Besucherin oder Besucher zu unterstützen und einen Einführungskurs zu besuchen?

Die Vermittlungsstelle / Leitung

gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter
Tel.: 044 548 20 35 (Ruth Schmid) oder per E-Mail: