Oek. Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Reformierte Kirchgemeinde Greifensee und katholische Pfarrei Greifensee-Werrikon-Nänikon feierten Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Am ersten Sonntag des neuen Schuljahres traf sich eine grosse Schar zu einem bunten Gottesdienst.

Damit wurde dem Thema schon Rechnung getragen: Brücken bauen zwischen den beiden Kirchen – aber auch Brücken bauen zwischen Jung und Alt. Über eine kleine Brücke wurden die Besucherinnen und Besucher in den «Gottesdienstraum» unter freiem Himmel begleitet.

Was Brücken bauen zwischen verschiedenen Menschen bedeutet, wurde sinnbildlich in der Geschichte vom Bär und Riesen auf der Brücke gezeigt, und im Predigtteil wurde auf die Brücke zwischen Gott und den Menschen in der Geschichte von Noah und dem Regenbogen eingegangen. Die verschiedenen Lieder begleitete eine stimmungsvolle ad hoc-Band.

Anschliessend erfreuten sich alle am Imbiss und vor allem am feinen Dessertbuffet.

«So n‘en Gottesdienscht müemer bald wider fiire» tönte es von vielen Seiten.
Das ist nicht nur ein architektonischer Brückenbau-Wunsch!