Reformierte Kirche Greifensee

Oek. Frühlingslager «zuHause»

In der ersten Frühlingsferienwoche 2015 fand das beliebte ökumenisch angebotene Lager «ZuHause» statt.

35 Kinder vom Kindergarten bis ungefähr 3. Klasse verbrachten die frühlingshaften Tage zum Lagerthema «gut beHütet - auf den Spuren des Jüngers Petrus».
Die erzählten Geschichten vom ehemaligen biblischen Fischer konnten in verschiedenen Workshops vertieft werden – es wurde viel gesungen, gebastelt, gespielt und fein gegessen. Ein Höhepunkt war der Besuch des heutigen Berufsfischers vom Greifensee.
Zum Lagerabschluss führten die zufriedenen 35 Kinder zusammen mit dem 15-köpfigen (zum Teil jugendlichen) Helfer-Team den anwesenden Eltern und Geschwistern die eingeübten Lieder und Theaterstücklein sowie die verschiedenen Bastelarbeiten vor.