Helferessen 2017

«LICHTBLICKE»

Unter diesem Motto fand am 18. Januar 2017 das traditionelle Essen für freiwillige Helfer / innen der reformierten Kirchgemeinde Greifensee im Landenberghaus statt.
Während des Apéros im Foyer begrüsste die Präsidentin Elisabeth Zoccatelli die Anwesenden, bedankte sich für die verschiedensten Einsätze und gab der Hoffnung Ausdruck, auch im neuen Jahr wieder mit vielen Mithelfern rechnen zu können.
Die Helfer wurden mit Gschwellte mit Käse und einem reichhaltigen Dessert-Buffet verwöhnt.

«Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen» (Matthäus 5, 19)

Als Abschieds-Geschenk an die Kirchgemeinde komponierte Theo Handschin einen Kanon.
Aufgestellt in einem grossen Kreis, jeder mit einer brennenden Kerze, sangen wir diesen Kanon zum Abschluss eines bereichernden Abends mit vielen Gleichgesinnten.