Eintritt – Austritt

Sie möchten gerne in die Reformierte Kirche eintreten?

Es gibt viele gute Gründe Mitglied der Kirche zu sein:
  • Sie gehören zu einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen, die darauf vertrauen, trotz der eigenen Fehler von Gott geliebte Menschen zu sein.
  • Sie helfen dadurch mit, dass sich die Kirche für sozial schwache Menschen einsetzen kann.
  • Sie möchten mit anderen Menschen über Ihren Glauben ins Gespräch kommen und Gottesdienst feiern.
  • Sie stehen hinter den christlichen Werten und möchten, dass diese im gesellschaftlichen Diskurs wahrgenommen werden.
  • ….

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Sie möchten gerne aus der Reformierten Kirche austreten?

Grundsätzlich reicht eine schriftliche Bestätigung mit folgenden Angaben: Name und Vorname(n), genaue Adresse, Geburtsdatum, Heimatort/Nationalität und Zivilstand. Jede Person ab 16 Jahren, die austreten möchte, muss dies mit der eigenen Unterschrift bestätigen. Treten Sie zusammen mit Kindern unter 16 Jahren aus, brauchen wir auch Namen, Vornamen und Geburtsdatum der Kinder.
Uns interessiert, welche Erfahrungen und Überlegungen zu Ihrem Entscheid geführt haben. Deshalb nimmt nach Möglichkeit jemand aus dem Pfarrteam nochmals persönlich mit Ihnen Kontakt auf. Bedenken Sie, dass Sie nach Ihrem Austritt keinen Anspruch mehr auf kirchliche Amtshandlungen haben. Wir empfehlen Ihnen deshalb, Ihren Austritt dem persönlichen Umfeld mitzuteilen.