Unsere nächsten Gottesdienste:

• Dienstag, 19. März 2024

Die Bibel öffnen

• Donnerstag, 21. März 2024

Gesprächsnachmittag Zentrum «Im Hof»

Ökum. Filmabend im Klairs - Ein Mann namens Otto

Tom Hanks beherrscht die hohe Kunst unspektakuläre Normalität mit charakterlicher Komplexität zu vebinden. Geniessen Sie ein berührender Feelgood-Movie mit Tom Hanks in der Hauptrolle als pedantischer Rentner. Ökum. Filmabend am Freitag, 5. April, um 19.15 Uhr im Klairs. Eintritt frei, Kollekte.

Ronja und Köbi feiern das ökumenische «Fiire mit de Chliine» in der Kirche

Am Samstag, 30. März, um 10 Uhr in der Kirche, hören wir alles rund um Ostern, das grösste Fest der Christen. Zusammen mit Köbi und dem Fiire-Team hören wir die Ostergeschichte. Am Schluss gibt es einen Znüni und wir verzieren eine Osterkerze. Wir freuen uns, auf viele gespannte Kindergesichter.

Konzert zum Karfreitag

Am Konzert zum Karfreitag, 29. März, um 17 Uhr musizieren Countertenor David Feldmann und Stefan J. Bleicher an der Orgel das Stabat Mater von A. Vivaldi sowie weitere Arien und Werke von J. S. Bach. Lassen Sie sich musikalisch verwöhnen. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.

Ökum. Kindertagslager 2024

Von Mittwoch - Freitag, 24. - 26. April, 9.30 - 16 Uhr, führen wir unser beliebtes, ökum. "Kindertageslager" durch, für Kinder ab dem 2. Kindergarten. Zum Thema "Noah baut ein Schiff" gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Anmeldungen bis 5. April an kathpfarramt@pfarrei-greifensee.ch.

Elternbildung: Mama/Papa, sterben Äpfel?

Am Donnerstag, 11. April, 19 Uhr im Kirchgemeindehaus findet die Elterbildungsveranstaltung statt, zum Thema: "Wie Kinder Abschied und Tod erleben". Die Familientrauerbegleiterin Christiane Burgert-Rothmaier begleitet durch den Abend. Anmeldung bis 8. April an mena. ramseyer@ref-greifensee.ch.

Ad-hoc-Chor Projekt "Gesänge aus Iona" für Gründonnerstagsfeier

Für die Gründonnerstagsfeier, am 28. März, 19.30 Uhr üben wir schlichte und schöne Gesänge aus Iona. Proben sind mit am Mittwoch, 27. März, 19.30-21 Uhr und Donnerstag, 28. März, 18.30 Uhr, Leitung W. Rothfahl. Anmeldung bis 15. März an info@ref-greifensee.ch.

Infoveranstaltung zur Familienferienwoche am Samstag, 23. März

Von Montag, 5. - Samstag, 10. August findet unsere beliebte Familienferienwoche statt, diesen Sommer im schönen Kanton Graubünden. Informationen erhalten Sie am Informationsnachmittag, Samstag, 23. März, 14 Uhr im Kirchgemeindehaus oder bei Mena Ramseyer, mena.ramseyer@ref-greifensee.ch.

Behördenmitglied gesucht! - Der fünfte Sitz in unserer Behörde ist noch immer frei

Auch beim zweiten Wahlgang für die Erneuerungswahlen 2022 konnten wir den fünften Sitz nicht besetzen und sind bis heute leider noch immer unterbesetzt. Haben Sie Interesse an dieser spannenden Tätigkeit? Für Informationen kontaktieren Sie Ruth Schmid, 044 548 20 35, ruth.schmid@ref-greifensee.ch.

Offene Pfarrstelle (100%)

In unserer aufgeschlossenen und lebendigen Kirchgemeinde Greifensee mit 1600 Mitgliedern und einer einzigartigen Kirche sind 100 Pfarrstellenprozente (20% davon gemeindeeigene) neu zu besetzen. Was uns am Herzen liegt, finden Sie in der Stellenausschreibung.

Offene Stelle stv. Sigristin/Sigrist (ca. 10-20 %)

Übernehmen Sie gerne eine Gastgeberfunktion? In unsere lebendige Kirchgemeinde suchen wir nach Vereinbarung eine herzliche und engagierte Person als stv. Sigristin / Sigrist (ca. 10-20%). Die vielfältigen Aufgaben finden Sie in unserer Stellenausschreibung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Pfarrteam

Karola Wildenauer
Pfarrerin (Stellvertretung)
Mathias Rissi
Pfarrer (Stellvertretung)

Seelsorge und Sozialkontakte am Telefon

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen es gut ist, jemanden zu haben, der einem zuhört. Rufen Sie uns gerne an!