Reformierte Kirche Greifensee

Eseltrekking der Konfirmanden

«gemeinsam unterwegs»

Über das Auffahrtswochenende waren wir als ganze Konfirmandengruppe in Norditalien unterwegs. Es war geplant, nach dem Anreisetag für drei weitere Tage zusammen mit drei Eseln von Ort zu Ort zu ziehen. Wegen eines heftigen Unwetters konnten wir jedoch nur an zwei Tagen losmarschieren.
Hier einige Eindrücke aus der Gruppe:
«Wir waren eine super Gruppe und hatten einen guten Zusammenhalt.»
«Am Ende schmerzten meine Füße!»
«Wir verbrachten viel Zeit miteinander.»
«Wir haben gelernt, wie einfach das Leben sein kann.»
«Das italienische Essen war sehr gut.»
«Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt, die schönen Orte anzuschauen.»
«Das Erlebnis, mit den Eseln zu wandern, war grandios. Leider konnten wir uns nicht so gut mit unserem Eselführer unterhalten, weil er nur Italienisch sprach.»
«Einen Esel zu führen heisst nicht, ihn hinter sich her zu ziehen. Man hat dabei eher das Gefühl, ihm zwar den Weg zu zeigen, aber von ihm geführt zu werden.»