Untiabschlussfest der 2. - 4. Klasse

Am 28. Juni fand in und um die reformierte Kirche Greifensee das traditionelle Abschlussfest der kirchlichen Unti-Gruppen statt

Nachdem die rund vierzig Kinder zu Beginn in der Kirche ein von den Katechetinnen aufgeführtes Theater zur biblischen Geschichte «Ein Afrikaner wird getauft» miterleben durften, konnten sie sich anschliessend bei einem Postenlauf mit verschiedenen Aktivitäten wie Wasserspielen, Kirchenbau, Gummibärli-Wettlauf sowie kniffligen Fragen zu Themen des vergangenen Untijahrs austoben.
Nach einem feinen Zvieri wurden auch die Eltern und Geschwister zum feierlichen Abschluss in die Kirche eingeladen.
Wir wünschen allen eine fröhliche, erholsame Sommerferienpause. Die Katechetinnen freuen sich, alle 2.- bis 5.-KlässlerInnen im kommenden Schuljahr wieder im kirchlichen Unterricht begleiten zu dürfen.

Monika Bünter, Diakonin
Barbara Graf und Ursi Brütsch, Katechetinnen