Reformierte Kirche Greifensee

Handykurs April 2016

von Konfirmanden für Senioren

Am Sonntagnachmittag des 17. April 2016 zeigten 8 Konfirmandinnen und Konfirmanden 10 Kursteilnehmern ihre Tipps und Tricks im Umgang mit dem Handy.

Hier die Rückmeldung einer Teilnehmerin:

«Der Handykurs war aus verschiedenen Gründen ein tolles Erlebnis für mich. Zum Einen hab ich natürlich viel Neues gelernt, aber andererseits fand ich den Rollenwechsel spannend: dass jetzt ein Jugendlicher mit einem Fachwissen, das mir fehlt, mein Lehrer ist und nicht, wie ich es jahrelang als Oberstufenlehrerin erlebt hab, umgekehrt.
Ich hoffe, der Stolz darüber, etwas zu können was andern fehlt, hat die Jungendlichen darüber versöhnen können, dass ihr Einsatz an einem Sonntagnachmittag nicht ganz freiwillig war.
Herzlichen Dank für die gute Idee!»