Reformierte Kirche Greifensee

Nothilfe in Europa - Sammelaktion für Flüchtlinge

Herzlichen Dank!

Die Sammlung vom 24. Oktober war ein Erfolg! In den drei Stunden, in denen Hilfsgüter für die Flüchtlinge auf der Balkanroute abgeben werden konnten, kamen viele Personen aus Greifensee und der Umgebung ins reformierte Kirchgemeindehaus.
Sie brachten warme Kleider, Decken, Schlafsäcke, Hygieneartikel und vieles mehr. Bis zwölf Uhr waren zwei Camions (fast) voll. Die freiwilligen Helferinnen und die Vertreter von Remar nahmen ohne Unterbruch Sachen entgegen, sortierten und verpackten sie und hatten auch noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit den Spendern und Spenderinnen.

Ein ganz grosses Dankeschön an die Helferinnen und natürlich auch an die vielen Spender/innen.

Weitere Hilfsgüter für die Flüchtlinge nehmen die Brockenhäuser
  • REMAR in Wetzikon, Bertschikerstrasse 2, oder
  • in Zürich, Badenerstrasse 731, gerne entgegen.